Mode, Kunst & more

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Bilder
     Sagen und Märchen

* Freunde
   
    tamys

   
    nikinyan

    - mehr Freunde

* Letztes Feedback
   27.06.13 00:02
    Das gibt es auch noch in
   27.06.13 00:05
    Hey cool das wusste ich
   30.06.13 10:28
    Das Bloggen ist ja auch






Der Sorgenbaum

Es stand einmal in einem Dorf ein uralter, starker Baum. Eines Tages wurden alle Dorfbewohner eingeladen, ihre Sorgen, Probleme und Nöte gut verpackt an diesen Baum zu hängen. Die Bedingung war allerdings, dafür ein anderes Paket mitzunehmen. Zu Hause wurden die fremden Pakete geöffnet. Doch es machte sich Bestürzung breit, denn die Sorgen und Probleme der anderen schienen deutlich größer als die eigenen! Und so liefen alle wieder zurück zu dem alten Baum und nahmen statt der fremden schnell wieder die eigenen Pakete an sich und gingen zufrieden nach Hause. Eine Geschichte aus Indien
26.6.13 23:56
 
Letzte Einträge: Freiheit, Portraitreihe


bisher 3 Kommentar(e)     TrackBack-URL


nikinyan (27.6.13 00:02)
Das gibt es auch noch in Italien..
Ich war letztes Jahr im Winter über silvester zu besuch bei einem Freund in Napoli.
Er hat mir erklährt, als wir vor einem riesen Baum in einer Markthalle standen, dass man am 30.12 seine Sorgen und Probleme an den Baum Hängen kann und ein Fremdes nehmen darf.
Am 1.1. muss man es aber zurückbringen.
Manche schreiben sogar noch dazu wie sie es vielleicht "bekämpfen" könnten oder wo sie sich hilfe suchen könnten.

Ich finde es eigendlich eine super idee :D


(27.6.13 00:05)
Hey cool das wusste ich ja noch gar nicht. Schön zu wissen.


PP (30.6.13 10:28)
Das Bloggen ist ja auch so ein Baum: Man hängt sein Päckchen hier ab und sieht dann, dass es den andern noch mieser geht ...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung